Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Dies und Das » Tierärzte » 22393 Hamburg-Sasel Dr. Reese/Meike Danker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 22393 Hamburg-Sasel Dr. Reese/Meike Danker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Petra_L. Petra_L. ist weiblich
schweinelos

images/avatars/avatar-457.jpg

Herkunft: globaler Bürger

22393 Hamburg-Sasel Dr. Reese/Meike Danker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dr med.vet. Matthias Reese / Meike Danker
Tierärztl. Gemeinschaftspraxis
ausdruecklich Arzt fuer Nagerheilkunde
Stadtbahnstraße 34
22393 Hamburg
Tel: 040-63311311
Sprechzeiten:
Mo-Fr 8-12, 16-19, Notdienst: Sa 10-12, So 10-11
Tierklinik im Alstertal

Ausstattung:
Inhalationsnarkose
Ultraschall
Röntgen
Labor

Dr. Reese kennt sich sehr gut mit Meerschweinchen aus. Er ist aber eher ruppig in seiner Art und nicht immer super einfühlsam. Aber mir ist die tierärztliche Qualität lieber als das Einfühlungsvermögen, darum empfehle ich ihn.

Ansonsten ist noch Frau Dr. Danker in der Praxis, eine sehr nette einfühlsame Ärztin, die sich auch sehr viel Meerschweinchenwissen angeeignt hat in den letzten Jahren. Dennoch würde ich mit den komplizierten Fällen immer zu Dr. Reese gehen, wenn möglich.

Kosten:
einige Beispiele
Grunduntersuchung 15 Euro
Röntgen: 30 Euro
OP: Abzessspaltung: 30 Euro
Kastration 45 Euro
Kotuntersuchung 10 Euro im eigenen Labor

Notdienst kostet doppelt

Plus: Es gibt eine Handynotfallnummer für Kunden.
02.08.2007 12:35 Petra_L. ist offline E-Mail an Petra_L. senden Beiträge von Petra_L. suchen Nehmen Sie Petra_L. in Ihre Freundesliste auf
Ulli Ulli ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-725.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Praxis ist inzwischen auch als Tierklinik zugelassen und hat eine eigene HP

http://www.tierklinik-im-alstertal.de/

Viele Grüße von

In memoriam of Lulu, Wuschel, Maggy, Ginger, Lotta, Bess, Fluffy, Sam, Mucky, Sally, Twinny, Balou, Mary, Cathy, Happy, Dusty, Paula, Sunny, Winnie, Domino, Anea, Emil, Nanni, Paola, Betty, Linda und Barnaby
14.05.2008 20:44 Ulli ist offline E-Mail an Ulli senden Beiträge von Ulli suchen Nehmen Sie Ulli in Ihre Freundesliste auf
Meeri_4 Meeri_4 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Lütjensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ich bin da mit meinen 5-en und kann sie wirklich nur weiterempfehlen.
Sowohl Drau Danker als auch Frau Reimers.
Dr. Reese sowieso, aber der ist nie da wenn ich da bin..... smile

LG,

15.05.2008 08:45 Meeri_4 ist offline E-Mail an Meeri_4 senden Beiträge von Meeri_4 suchen Nehmen Sie Meeri_4 in Ihre Freundesliste auf
meerlifreundin meerlifreundin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-471.jpg

Meine Erfahrungen mit Dr. Reese:

(+)Fachlich wirklich gut, kastriert klasse und komplikationslos.

(+)Ein aufgegastes, schon fast dem Tode geweihtes Schweinchen wurde durch seine klare Diagnostik und seine konsequente Therapie gerettet und konnte so noch ca. 2 Jahre länger leben.

(-)Manchmal war er allerdings im Umgang mit den Schweinchen wirklich grob,...man hatte den Eindruck, daß es bei ihm einfach tagesformlaunenabhängig war.

Dr. Schwarz hat auch mal ein Schweinchen im Notdienst notoperiert..., eine schwerwiegende Sache....ein riesiger Harnstein, der einen Harnleiter zwischen Niere und Blase verstopfte.
Operation wirklich fantastisch gelungen, Patient ein paar Stunden später aber tot , was aber daran lag, daß der Kleine schon zu vergiftet war.

(-)Das Wartezimmer haben wir immer, wenn wir da waren, als total scheußlich empfunden.
Viel zu eng, muffig und schlecht gelüftet. Außerdem sitzt man wie in der U-Bahn extrem eng zusammen und dieser enge Kontakt machte auch die Tiere-so schien es- ziemlich unruhig.

Wir gehen aber nun schon lange zu Dr. Spellmeyer und Frau Schwartau und sind dort sehr zufrieden.
15.05.2008 23:33 meerlifreundin ist offline E-Mail an meerlifreundin senden Beiträge von meerlifreundin suchen Nehmen Sie meerlifreundin in Ihre Freundesliste auf
Shira Shira ist weiblich
Mitglied

RE: 22393 Hamburg-Sasel Dr. Reese Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Petra_Lahann

Kosten:
einige Beispiele
Grunduntersuchung 15 Euro
Röntgen: 30 Euro
OP: Abzessspaltung: 30 Euro
Kastration 45 Euro
Kotuntersuchung 10 Euro im eigenen Labor

Notdienst kostet doppelt

Plus: Es gibt eine Handynotfallnummer für Kunden.

Kastration 45€ ? O_O
Ich geh da auch immer mit meinen Schweinchen hin und wollt da jetzt auch wegen einer Kastration anrufen, aber 45€ ????
Das geht etwas über mein Budget hinaus! traurig

Dr. Reese war auch mal etwas grob zu meinem Schweinchen, seitdem meide ich ihn.
Ich versuche immer zu Frau Reimers zu kommen, wobei sie jetzt nicht festellen konnte das mein Schweinchen einen Pilz hatte und mir das erst mein hautarzt gesagt hat, nachdem ich auch den Pilz hatte... *grml*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shira: 20.07.2008 12:23.

20.07.2008 12:21 Shira ist offline E-Mail an Shira senden Beiträge von Shira suchen Nehmen Sie Shira in Ihre Freundesliste auf
schweinelos

Themenstarter Thema begonnen von Petra_L.
RE: 22393 Hamburg-Sasel Dr. Reese Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Frau Reimer hat keine Ahnung von Meerschweinchen. Sie ist neu in der Praxis, frisch von der Uni und komplett unerfahren.
Sie hat schon diverse Fehldiagnosene gestellt.

45 Euro für eine Kastration mit Gasnarkose ist ein guter Preis und sehr günstig für Hamburger Verhältnisse.

Grüße
Petra
20.07.2008 16:32 Petra_L. ist offline E-Mail an Petra_L. senden Beiträge von Petra_L. suchen Nehmen Sie Petra_L. in Ihre Freundesliste auf
Shira Shira ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Petra_Lahann
Hallo

Frau Reimer hat keine Ahnung von Meerschweinchen. Sie ist neu in der Praxis, frisch von der Uni und komplett unerfahren.
Sie hat schon diverse Fehldiagnosene gestellt.

45 Euro für eine Kastration mit Gasnarkose ist ein guter Preis und sehr günstig für Hamburger Verhältnisse.

Grüße
Petra

oh gut zu wissen!
naja, wenigstens war sie immer lieb zu meinen schweinchen.

Ich hab mit Kastrationen eigentlich gar keine Erfahrungen da ich seit Jahren immer nur zwei Weibchen halte.
Hm.
20.07.2008 19:33 Shira ist offline E-Mail an Shira senden Beiträge von Shira suchen Nehmen Sie Shira in Ihre Freundesliste auf
Meeri_4 Meeri_4 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Lütjensee

... aber TÄ Fr. Danker, die ja auch in der Praxis ist, hat für mich bis jetzt immer einen "guten Eindruck" gemacht.
Falls Du in dieser Praxis bleiben solltest, gehe beim nächsten Mal doch zu ihr...?

LG,

22.07.2008 08:16 Meeri_4 ist offline E-Mail an Meeri_4 senden Beiträge von Meeri_4 suchen Nehmen Sie Meeri_4 in Ihre Freundesliste auf
Shira Shira ist weiblich
Mitglied

ja ich habe aber grad Preise aus einer anderen Tierarztpraxis erfahren... ich glaube ich muss mich mal nach einer anderen guten umschauen... nur doof das ich von teuren stadtteilen umgeben und nicht mobil bin! traurig
22.07.2008 22:19 Shira ist offline E-Mail an Shira senden Beiträge von Shira suchen Nehmen Sie Shira in Ihre Freundesliste auf
Fine Fine ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-607.jpg

Herkunft: hamburg

hääääää?

wo wohnst du denn?

wieso bleibst du nicht bei reese?? der scheint doch echt einen guten eindruck zumachen...

und ganz ehrlich, petra hat echt ahnung von schweinen und auch von tierärtzen. denn sie war mit ihren schweinen, sowie notschweinen schon bei mehreren und spricht aus erfahrung!!!!!

also ich würde dort bleiben, wenn ich könnte!!

übrigens, hier diese fr. dr. reimer sit spezialistin für FISCHE, vlt. kommen deswegen von ihr so ein teil an falschen diagnosen ..........

gruß

ps. 45 € ist echt ein lacher, denn immerhin dauert so eine OP auch seine zeit. das tier bekommt ne narkose, es bekommt medis usw. hinzu kommen geräte, material.

meine Kleinen zaubern mir jeden Tag mindestens ein Lächeln in mein Gesicht...
22.07.2008 22:53 Fine ist offline E-Mail an Fine senden Beiträge von Fine suchen Nehmen Sie Fine in Ihre Freundesliste auf
Shira Shira ist weiblich
Mitglied

in Sasel Augenzwinkern

also er selbst ist mir zu grob zu meinen Schweinchen. Dr. Reimers... ja wie du sagstest, spezialgebiet liegt woanders und mir hat erst mein hautarzt gesagt was mein schweinchen hat.... hm ich überleg grad, das letzte mal war ich bei dr. schwarz... der war O.K. .

45€ sind immerhin 90DM! und das ist bei mir ein wochengehalt...
also so mal eben ausgeben ist nicht so drin...
23.07.2008 00:12 Shira ist offline E-Mail an Shira senden Beiträge von Shira suchen Nehmen Sie Shira in Ihre Freundesliste auf
tpunktl
Mitglied

Hallo,

auch wir wohnen in HH-Sasel und gehen zu Reese & Schwarz.

Frau Danker hat sich jetzt schon sehr viel Wissen um die Meerschweinchen erarbeitet, im Studium wird das Thema Meerschweichen ja nur angeschnitten. Da muss ein Tierarzt sich selber drum kümmern um das zu vertiefen und Fr. Danker hat daran goßes Interesse.
Ich gehe gerne zu ihr und wir hatten leider auch schon schwierige Fälle die mit ihrer Hilfe wieder in Ordnung kamen.

Dr.Reese führt übrigens auch Frühkastrationen aus....zum gleichen Preis. Sehr empfehlenswert ! Das haben wir schon einige Male gemacht und sind sehr zufrieden.

Die Lütten wie auch die "nomalen" Kastraten sind wegen der Gasnarkose schon nach wenigen Minuten wieder wach und auch gleich so fit das sie sofort fressen.

Neben dem Preis finde ich es auch wichtig zu wissen wie kastriert wird.
Grüße
Tanja
23.07.2008 07:26 tpunktl ist offline E-Mail an tpunktl senden Homepage von tpunktl Beiträge von tpunktl suchen Nehmen Sie tpunktl in Ihre Freundesliste auf
Fine Fine ist weiblich
Mitglied

ja 45 € sind ca 90 DM, und ich habe damals auch 90 DM bezahlt, für ne Kastration

und im Zeitalter der Inflation kannst du 45 € echt nicht mehr mit dem damaligen Wert vergleichen ...

und zuletzt, QUALITÄT VOR QUANTITÄT

du musst wissen was dir wichtiger ist. und ganz ehrlich, das grob sein zu den schweinen finde ich nicht so schlimm, wie eine falsche behandlung. denn nach der behandlung kann ich mein schweinchen wieder hätscheln und täscheln, so das es einen etwas groberen griff wieder vergessen hat! smile

vlt. können dir deine eltern mal was leihen? oder du arbietest ein bisschen mehr! keine ahnung, aber das geld hat man schnell zusammen -> bspw. babysitten

Gruß

23.07.2008 10:41 Fine ist offline E-Mail an Fine senden Beiträge von Fine suchen Nehmen Sie Fine in Ihre Freundesliste auf
schweinelos

Themenstarter Thema begonnen von Petra_L.

Zitat:

also er selbst ist mir zu grob zu meinen Schweinchen.

als Alternative gibt es Frau Danker. Die ist kompetent und lieb zu den Schweinchen.

Trotzdem: Reese mag etwas grob sein und dem Menschen gegenüber nicht so einfühlsam, aber was nützt mir ein Arzt der mit dem Tier schmust und in Babysprache spricht, aber keine Ahnung hat.
Ich will einen kompetenten Arzt und keinen Puschler.

Man bekommt Kastrationen in anderen Hamburger Praxen ab 25-30 Euro (aber es gibt auch viele, die 60 Euro nehmen).
Aber wiederum: Was nützt mir eine 30 Euro Pfuscherarbeit, bei der mein Tier eine Überlebenchance von 50% hat. Bei OPs sollte man auf Qualität achten, also auf Gasnarkose und Tierarztkompetenz, nicht unbedingt auf den Preis.

Grüße
Petra
23.07.2008 16:54 Petra_L. ist offline E-Mail an Petra_L. senden Beiträge von Petra_L. suchen Nehmen Sie Petra_L. in Ihre Freundesliste auf
Shira Shira ist weiblich
Mitglied

da ich denke das ich keinen anderen tierarzt hier in der nähe finden werde, werde ich nächstes mal
versuchen zu fr. danker zu kommen... dann hab ich alle einmal ausprobiert...

und auch wenn es vielleicht doof anhört... ich hab angst das meinen schweinchen der grobe umgang
zuviel wird und die vielleicht aus angst "umkippen"... mag sie lächerlich anhören, aber ist so!

und Kastrationen kommen für mich jetzt nicht mehr in Frage, ich werde meinen Job im Zoogeschäft nämlich kündigen und auch zeitlich gesehen habe ich einfach keine Zeit für 5 Meerschweinchen.
Also wenn sich hier einer um die zwei Böckchen kümmern kann, wäre ich sehr dankbar! traurig
Ich habe sie vor den Schlangen gerettet, aber mehr kann ich jetzt nicht für sie tun! traurig
24.07.2008 13:08 Shira ist offline E-Mail an Shira senden Beiträge von Shira suchen Nehmen Sie Shira in Ihre Freundesliste auf
chrischie chrischie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-359.jpg

Huhu,
kleine Aktualisierung: Frau Reimers ist nicht mehr in der Praxis, dafür Frau Ulmen. Sehr nett, aber auch ähnlich unerfahren mit Meerschweinchen. Mir persönlich zu tüdelich.
Noch eine kleine Anmerkung zu Dr. Reese: als der Assistent mein Schwein wohlmeinend gekrault hat, welches daraufhin wütend vor sich hin geschimpft hat, hat Dr. Reese ihn gebeten das zu lassen. " laß mal, die mag das nicht".
Also ich denke, er packt die Schweine schon mal an, hat aber deren Wohlbefinden schon im Blick.
Als ich allerdings mit meinen beiden Kindern da war und unser Kastrat dann eingeschläfert werden musste, hat er den heulenden Kindern ein Untersuchungshandschuh aufgeblasen und gesagt,"guck mal, nu ist nicht mehr so schlimm". Das fand ich echt schräg! verwirrt
Also ich seh auch immer zu, daß ich zu Frau Dankert oder zu Dr. Reese komme, die sind einfach am kompetentesten.
08.10.2009 21:43 chrischie ist offline E-Mail an chrischie senden Beiträge von chrischie suchen Nehmen Sie chrischie in Ihre Freundesliste auf
jumü jumü ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-320.jpg

Herkunft: HH

Habe eben erfahren, das Frau Dr. Danker gar nicht mehr in der Praxis Dr. Reese tätig ist. Schade, der Weg zu Dr. Spellmeyer ist zu weit, da bleibt nur Dr. Reese.
lg,
Julia
12.05.2010 15:52 jumü ist offline E-Mail an jumü senden Beiträge von jumü suchen Nehmen Sie jumü in Ihre Freundesliste auf
tpunktl
Mitglied

Frau Danker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Frau Danker ist wieder in der Tierklinik Alstertal (Reese&Schwarz) tätig.

Nun braucht mein Heino nicht mehr ganz so lange zu seiner persönlichen "Zahnärtzin" fahren.

Viele Grüße
Tanja
11.07.2012 14:43 tpunktl ist offline E-Mail an tpunktl senden Homepage von tpunktl Beiträge von tpunktl suchen Nehmen Sie tpunktl in Ihre Freundesliste auf
Fine Fine ist weiblich
Mitglied

RE: Frau Danker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du ob sie dort fest im Team ist oder nur zur Vertretung?? Denn vor einem Monat hat sie die Zähne von Sumana noch in der Praxis von Spellmeyer gemacht Wink

11.07.2012 15:48 Fine ist offline E-Mail an Fine senden Beiträge von Fine suchen Nehmen Sie Fine in Ihre Freundesliste auf
tpunktl
Mitglied

Oh...das kann ich dir gar nicht sagen...hatte sie heute noch nicht persönlich gesprochen da sie in den OP musste. Ich hoffe ja das sie dort bleibt....
Aber auf dem Sprechstundenplan ist sie eingetragen f. Di-Mi-Do 8-12 Uhr und Mo-Fr 16-19 Uhr.
11.07.2012 16:21 tpunktl ist offline E-Mail an tpunktl senden Homepage von tpunktl Beiträge von tpunktl suchen Nehmen Sie tpunktl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Dies und Das » Tierärzte » 22393 Hamburg-Sasel Dr. Reese/Meike Danker

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll