Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Dickes Auge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dickes Auge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchweinchenWob SchweinchenWob ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-702.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Dickes Auge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu ... Augen rollen Heute morgen hatte Robusta ein bißchen "Schnodder" am Auge, ließ sich wegwischen und kam auch nicht wieder. Dann hatte ich ihr kurz danach noch ein Haar vom Auge entfernt und eigentlich sah alles prima aus. Über den Tag waren wir unterwegs, jetzt hab ich gesehen, daß das linke Auge irgendwie dick wirkt. Sie kneift es ein bißchen zu und der untere Rand wirkt geschwollen.

Ich fürchte ja, daß sie gestern im Auto Zug bekommen hat. traurig Ist es da sinnvoll, nochmal mit Tier im zugigen Auto (ich finde das momentan auch echt kalt, kann aber die Ursache nicht finden) zum Tierarzt zu juckeln oder soll ich mir eine Salbe abholen und es mit Ferndiagnose versuchen? Ich bin ja bei Augengeschichten sonst nicht zimperlich, aber in diesem Fall ziemlich sicher, daß da nix drinsteckt ... sowas hatten wir ja schon öfter und das sah anders aus.

Gibt es sonst noch was zum Überbrücken? Ich glaube, ich hab noch Euphrasia, aber vermutlich schon abgelaufen. Kann man das noch geben?

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.
17.06.2018 19:08 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Ulli Ulli ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-725.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in der Notfallapotheke immer Bepanthem Augen- und Nasensalbe. Zu Euphrasia kann ich nichts sagen.
Ich würde gucken, wie das Auge morgen früh aussieht und danach die Entscheidung mlt dem TA treffen.

Gute Besserung für Robusta wünscht

In memoriam of Lulu, Wuschel, Maggy, Ginger, Lotta, Bess, Fluffy, Sam, Mucky, Sally, Twinny, Balou, Mary, Cathy, Happy, Dusty, Paula, Sunny, Winnie, Domino, Anea, Emil, Nanni, Paola, Betty, Linda und Barnaby
17.06.2018 19:15 Ulli ist online E-Mail an Ulli senden Beiträge von Ulli suchen Nehmen Sie Ulli in Ihre Freundesliste auf
Ina B.
Mitglied

Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur ein Auge ist, würde ich wahrscheinlich zum TA gehen. Vom Zug müssten eher beide Augen betroffen sein, denke ich.
Ich packe immer ein Tuch über die Transportbox, damit sie keinen Zug abkriegen.
17.06.2018 19:23 Ina B. ist offline E-Mail an Ina B. senden Beiträge von Ina B. suchen Nehmen Sie Ina B. in Ihre Freundesliste auf
Brigitte J. Brigitte J. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-727.jpg

Herkunft: 21031 Hamburg

Ist schon möglich, dass Robusta Zug bekommen hat. Bephanten Augen- und Nasensalbe und auch Euphrasia gibt es hier in der Apotheke.

Morgen würde ich mit Robusta zum TA gehen.

LG und gute Besserung
Brigitte
17.06.2018 19:31 Brigitte J. ist offline E-Mail an Brigitte J. senden Homepage von Brigitte J. Beiträge von Brigitte J. suchen Nehmen Sie Brigitte J. in Ihre Freundesliste auf
Erika O. Erika O. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-719.jpg

Herkunft: Bremen

RE: Dickes Auge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt auch für mich nach einer leichten Bindehautentzündung. Davon sind nach meiner Erfahrung in den wenigsten Fällen gleich beide Augen betroffen. Euphrasia kann das Auge schon etwas beruhigen. Wirkt auch eine ganze Zeit nach dem Ablaufdatum.

Gehe morgen aber auf jeden Fall zum Tierarzt. Tropfen gegen Bindehautentzündung wirken sehr schnell. Meistens ist nach zwei Tagen alles wieder in Ordnung. Die adäquaten Tropfen sind aber notwendig, da eine Bindehautentzündung auch ansteckend sein kann.

Gute Besserung für Robusta!

17.06.2018 20:39 Erika O. ist offline E-Mail an Erika O. senden Homepage von Erika O. Beiträge von Erika O. suchen Nehmen Sie Erika O. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SchweinchenWob

Unser Euphrasia ist 12/16 abgelaufen, das mochte ich nicht mehr nehmen ... ich hab's jetzt erstmal alles so gelassen und versuche, den TA morgen in unsere Termine zu quetschen ... Danke für Euren Zuspruch. Victory

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.
17.06.2018 23:23 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So, erledigt. Busti hat eine ganz leichte Hornhautverletzung und ein bißchen geschwollene Bindehaut. 5 Tage jeweils dreimal Gentamicin tropfen, dann sollte es gut sein. Der Knubbel an der Schulter, den ich letztens entdeckt habe, habe ich jetzt auch endlich mal vorgestellt (ich vergesse immer die Hälfte beim Arzt ...) - ist wie gedacht eine verstopfte Talgdrüse, die darf so bleiben.

Dazu darf ich dann die beiden Möpschen jeden Tag einmal rausfischen und Füße salben - ich weiß gar nicht, wer von uns sich mehr freut ... Kopf an Wand LOL

1991 meerifiziert.
18.06.2018 13:15 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Ina B.
Mitglied

Herkunft: Potsdam

Gut dass du beim TA warst und gute Besserung für das Auge.
Füße salben ist doch eine prima Entschuldigung dafür, dass man die Schweinchen anfassen muss. Ich sag ihnen dann immer, dass es mir ja so leid tut, aber sein muss und knuddel sie dabei ein bisschen.
18.06.2018 13:46 Ina B. ist offline E-Mail an Ina B. senden Beiträge von Ina B. suchen Nehmen Sie Ina B. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Anfassen ist ja total bäääh! Zunge raus
Und dann will einen auch noch der kurze Mensch immer streicheln ... aber da müssen sie jetzt durch, wenn's nicht noch schlimmer werden soll. Schulterzucken

1991 meerifiziert.
18.06.2018 15:59 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Sbienchen Sbienchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-606.jpg

Alles Gute für Busti.

Ja, kleine Menschlein können sehr anstrengend für Meerschweinchen sein...

Sabine

Declan O'Rourke
19.06.2018 10:54 Sbienchen ist offline E-Mail an Sbienchen senden Beiträge von Sbienchen suchen Nehmen Sie Sbienchen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Och, wenn die Kurze Futter reinreicht, ist sie sehr willkommen. großes Grinsen Sie kennt ja noch nicht den Unterschied zwischen “drei Stück“ und “drei Handvoll“ Sonnenblumenkerne ... Augenzwinkern

Die Schweinchen machen das Verarzten aber alle ganz tapfer mit. Ich bin ganz stolz auf die Bande. verliebt

1991 meerifiziert.
19.06.2018 22:56 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Dickes Auge

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll