Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Tierhaarallergie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierhaarallergie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rasluka Rasluka ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Hamburg

Tierhaarallergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das Thema passt hier einigermaßen hin...
Situation ist Folgende: ich muss bald mein WG Zimmer bald verlassen und da haben mein Freund und ich überlegt, dass ich in seine WG mit rein könnte. Es gibt dort noch ein freies kleines Zimmer, in das meine Meerschweinchen und ein paar Sachen einziehen würden.
Nun kam aber eine der anderen WG Bewohner damit um die Ecke, dass sie eine Tierhaarallergie hat und nicht mit Tieren in einer Wohnung wohnen kann. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich zum Reinigen eine gesonderte Mülltüte und einen eigenen Handfeger nehme, ich die Tiere nur zum Krallenschneiden auf den Arm nehme und dass sie in dem kleinen Zimmer bleiben würden.
Denkt ihr, dass das ginge oder würde ein starker Allergiker trotzdem Probleme kriegen?
15.06.2018 19:21 Rasluka ist offline E-Mail an Rasluka senden Beiträge von Rasluka suchen Nehmen Sie Rasluka in Ihre Freundesliste auf
Ina B.
Mitglied

Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tierhaarallergie bedeutet ja nicht, dass sie auf alle Tiere gleich reagiert. Kann sie sich nicht testen lassen, ob es mit Meerschweinchen geht?
Einer meiner Enkelsöhne reagiert stark auf Hunde, weniger auf Katzen und mit Meerschweinchen, Kaninchen, Rennmäusen und Schafen gibt es gar keine Probleme.
15.06.2018 19:58 Ina B. ist offline E-Mail an Ina B. senden Beiträge von Ina B. suchen Nehmen Sie Ina B. in Ihre Freundesliste auf
grindi grindi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich fürchte das muß man einfach ausprobieren, wenn er nicht konkreter wird und durchgetestet ist. Manche sind in Wirklichkeit gar nicht auf die Haare/ Hautschuppen, sondern z.B. auf das Heu allergisch. Für mich kommt auch die Idee auf, ob dies eine Ausrede sein könnte, weil sie Deine Einzug nicht so gern möchte, weil sie kein Pärchen neben sich haben will.
Ich würde dies alles im Vorfeld vielleicht doch mal in einem offenen Gespräch versuchen abzuklären.

LG, Steffi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grindi: 16.06.2018 01:02.

15.06.2018 21:21 grindi ist offline E-Mail an grindi senden Beiträge von grindi suchen Nehmen Sie grindi in Ihre Freundesliste auf
kleinschweinugly kleinschweinugly ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-712.jpg

Huhu,
lies Dir meinen Link mal durch: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/allergie3.html
Gabi

16.06.2018 00:50 kleinschweinugly ist offline E-Mail an kleinschweinugly senden Homepage von kleinschweinugly Beiträge von kleinschweinugly suchen Nehmen Sie kleinschweinugly in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Rasluka

@Ina: Das war auch mein Gedanke, dass sie vielleicht gar nicht auf Meerschweinchen reagiert und vielleicht nur gegen Hunde oder Katzen allergisch ist. Die trifft man ja in der Regel häufiger irgendwo an als Meerschweinchen. großes Grinsen

@Grindi: dass es nur vorgeschoben sein könnte, hab ich mir auch so gedacht. Sie hat wohl eine Freundin, die das Zimmer auch nehmen würde und auch mehr bereit wäre zu zahlen.

@Gabi: Hab ich mir gestern schon durchgelesen. smile klingt für mich so, als müsste man sich keine Sorgen machen, wenn alles in einem extra Raum steht und sie keinen direkten Kontakt zu den Tieren hat. Oder?
16.06.2018 10:05 Rasluka ist offline E-Mail an Rasluka senden Beiträge von Rasluka suchen Nehmen Sie Rasluka in Ihre Freundesliste auf
claui123 claui123 ist weiblich
Mitglied

Mein Mann reagiert auch auf die Meerschweinchen, egal, in welchem Zimmer - ich habe vier - und seine Augen fangen an zu tränen und er muss niesen. Das wirkt sich also auf die gesamte Wohnung aus und die Reaktion ist nicht nur in dem Zimmer, in dem die Meeris stehen.
Wie gut, dass wir schon lange getrennt sind und ich ihn damit immer schnell bei einem Besuch loswerden kann großes Grinsen
Für dich natürlich nicht so gut, aber die meisten reagieren ja nicht auf alle Tierhaare, sondern auf ganz spezielle. Die Mitbewohnerin sollte genau abchecken, worauf sie tatsächlich allergisch reagiert.
Alles Gute!

LG, Claudia

Besucht doch mal meine Homepage: www.quietschis.de
16.06.2018 12:14 claui123 ist offline E-Mail an claui123 senden Homepage von claui123 Beiträge von claui123 suchen Nehmen Sie claui123 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke, Claudia! Ich war im ersten Moment etwas irritiert. großes Grinsen

Wie es aussieht hat sich die Sache erledigt. Hab eine Decke mit Schweinehaaren mitgebracht, die sie sich an die Tür gelegt hat. Scheinbar hat sie stark drauf reagiert. Dann muss ich in den nächsten vier Wochen was Anderes finden. ,
16.06.2018 22:24 Rasluka ist offline E-Mail an Rasluka senden Beiträge von Rasluka suchen Nehmen Sie Rasluka in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Huhu,

sollte es tatsächlich nur vorgeschoben sein könnte man es fast sogar verstehen aus ihrer Sicht, auch wenn das für Dich natürlich doof ist. Ihre eigene Freundin ist ihr vielleicht wirklich lieber, die kennt sie und dazu zahlt sie noch mehr. Und es ist halt auch blöd als fünftes Rad neben einem Pärchen zu leben. Vielleicht möchte sie tatsächlich nicht unhöflich sein und nimmt die Allergie als Vorwand, weil sie das nicht so direkt sagen möchte. Ist sie denn die Hauptmieterin, oder bestimmt Dein Freund gleichberechtigt?

LG, Steffi

16.06.2018 23:52 grindi ist offline E-Mail an grindi senden Beiträge von grindi suchen Nehmen Sie grindi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Huhu,

nein, mein Freund und ein anderer Mitbewohner sind Hauptmieter. Sie und der "Neue", der im August einzieht, sind Untermieter.

LG
18.06.2018 19:22 Rasluka ist offline E-Mail an Rasluka senden Beiträge von Rasluka suchen Nehmen Sie Rasluka in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bremerhaven

Dann hätte ich keine Hemmungen.
Verständlich, wenn sie ihre Freundin bei sich haben will.
Noch verständlicher, wenn Du bei Deinem Freund sein willst.
Solange die Meeris bei Dir im Zimmer bleiben und Du Heu und Streu nicht in der Wohnung verteilst, sollte es gehen. Ansonsten kann sie ja einen Allergietest machen und Dir zeigen Augenzwinkern

LG Heike

Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

18.06.2018 22:18 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das sehe ich auch so. Dann gibt es keinen Grund, wenn Dein Freund Dich gerne bei sich wohnen haben will und dafür auch auf einen höheren Mietanteil verzichtet.
Du kannst soweit möglich Rücksicht nehmen auf die Allergie, aber letztlich muß sie sich dann halt überlegen, ob sie sich ein anderes Zimmer nimmt.
Daß Dein Freund in Wirklichkeit dahinter steckt kann nicht sein? Weil ihn selber die Meeris nerven?

LG, Steffi

19.06.2018 23:00 grindi ist offline E-Mail an grindi senden Beiträge von grindi suchen Nehmen Sie grindi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Tierhaarallergie

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll