Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Immer wieder Matschköttel bei Lotta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Immer wieder Matschköttel bei Lotta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sbienchen Sbienchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-606.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Sbienchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update.

Seit Montag hat Lotta nur noch einmal ein kleines Häufchen Matschköttel produziert, ansonsten sind die Böhnchen normal.
Sie bekommt 3x am Tag, 0,15 g Dysticum (gut, dass ich so eine kleine Waage habe) und benebac-Pulver.
Für ihr Körpergewicht wären insgesamt 0,9g Dysticum die Tagesdosis, aber wir kommen mit der kleineren Menge gut hin. Zur Medikamentengabe bekommt Lotta dann noch geriebenen Apfel und Möhre mit ein paar Haferflocken oder Päppelbrei, was je nach Lust und Laune verspeist wird.
Ansonsten futtert sie mit den anderen Beiden, wobei ich den Anteil von Fenchel und Möhre im Futter erhöht habe.
Ihr Gewicht liegt recht stabil um 900g.

Flocke ist unser kleiner Sonnenschein geworden smile Seit Emil bei uns ist hat sich ihr Verhalten gegenüber uns Zweibeinern nochmals verbessert. Sie nimmt fröhlich Lekkerchen aus der Hand und lässt sich auch gerne mal über den Nacken streicheln. Und niemand kann so niedlich um die Ecke eines Häuschen gucken wie sie! Außerdem ist sie eine bezaubernde Schönheit mit einem weichen Fell, wie ich es bei noch keinem Meerschweinchen von mir erlebt habe.

Emil ist auch schon nicht mehr so schüchtern und die offene Stelle, die er sich während seiner Grabmilbenerkrankung auf dem Rücken gekratzt/gebissen hatte, ist gut verheilt und wieder Fellbewachsen.
Beide Schweinchen verhalten sich sehr freundlich zu Lotta.

Da kann ich doch zufrieden sein, oder?

Liebe Grüße
Sabine

Declan O'Rourke
28.03.2018 09:37 Sbienchen ist offline E-Mail an Sbienchen senden Beiträge von Sbienchen suchen Nehmen Sie Sbienchen in Ihre Freundesliste auf
Beatrix Böhm Beatrix Böhm ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Heilsbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabine, da kann das 2bein wirklich froh sein. Für uns ist doch nichts schöner, als wenn es den Wuschels gut geht, vor allem, wenn sich eindeutig die richtigen Kumpels gefunden haben.

28.03.2018 16:53 Beatrix Böhm ist offline E-Mail an Beatrix Böhm senden Beiträge von Beatrix Böhm suchen Nehmen Sie Beatrix Böhm in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bremerhaven

Das hast Du gut hinbekommen Daumen hoch

Dazu dann noch brave Schweinis... was will mensch mehr Augenzwinkern

LG Heike

Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

28.03.2018 22:29 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Moin Moin,

seit drei Tagen braucht Lotta keine Medikamente mehr. Ihre Verdauung funktioniert auch ohne benebac und Dysticum wieder. Ich muss nur mit der Fütterung vorsichtig sein. Die Schweinchen haben sich daran gewöhnt, dass es nun viel Fenchel und Möhre gibt. Paprika und Brokkoli, Tomate und Gurke gibt's nur in kleinen Mengen.
Schwarzkümmel wird leider komplett ignoriert...

Und: beide Füsschen sind ganz zugeheilt großes Grinsen
Das Streu, das ich immer nehme, wurde in seiner Beschaffenheit verändert: es ist nun sehr viel feiner. Zuerst habe ich das als negativ angesehen, aber jetzt, nach längerem Gebrauch, finde ich das veränderte Streu wirklich gut. Es saugt den Urin sehr gut auf und wird nicht so schnell klitschig nass. Außerdem bildet es eine Art weichen Teppich, auf dem Lotta sich recht gut bewegen kann und es auch (manchmal) tut.

Ich hoffe, dass es Lotta noch eine gute Zeit bei uns hat

Schöne Wochenende noch
Sabine

Declan O'Rourke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sbienchen: 14.04.2018 18:03.

14.04.2018 18:03 Sbienchen ist offline E-Mail an Sbienchen senden Beiträge von Sbienchen suchen Nehmen Sie Sbienchen in Ihre Freundesliste auf
Brigitte J. Brigitte J. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-679.jpg

Herkunft: 21031 Hamburg

Ach wie schön. Dann hoffe ich für Lotta, dass sie weiterhin schöne Köttel produziert und noch eine schöne lange Zeit bei euch hat.

Liebe Grüße Brigitte
14.04.2018 18:45 Brigitte J. ist offline E-Mail an Brigitte J. senden Homepage von Brigitte J. Beiträge von Brigitte J. suchen Nehmen Sie Brigitte J. in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenWob SchweinchenWob ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-702.jpg

Brave Lotta!

Welche Einstreu ist das, wenn ich neugierig sein darf?

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.
14.04.2018 23:34 SchweinchenWob ist online E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo,

das Steu heißt Pemiumspan-Pet Kleintierstreu. Ich kaufe immer die 40L Pakete.
Lass dich nicht überreden, den großen "Goldspan-Premium" Ballen zu kaufen. In meiner Zoohandlung hatten sie mir gesagt, da sei das gleiche drin, aber das ist viel gröber. Es hat nach meiner Meinung viel zu Lottas kaputten Füßchen beigetragen.

Sabine

Declan O'Rourke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sbienchen: 15.04.2018 17:46.

15.04.2018 17:46 Sbienchen ist offline E-Mail an Sbienchen senden Beiträge von Sbienchen suchen Nehmen Sie Sbienchen in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenWob SchweinchenWob ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-702.jpg

Danke. Ich gebe unserer Streu noch eine Chance, wenn die wieder so staubt und Folienschnipsel drin hat, brauchen wir einen Plan B ... da ist es gut, wenn man noch Alternativen hat.

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.
16.04.2018 08:36 SchweinchenWob ist online E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Immer wieder Matschköttel bei Lotta

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll