Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » alleine Fieber messen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alleine Fieber messen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ina B.
Mitglied

Herkunft: Potsdam

alleine Fieber messen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich am besten bei einem zappelnden Schweinchen Fieber messen, ohne eine zweite Person, die das Tier festhält? Kriegt das jemand von euch hin?
Welches Thermometer ist geeignet?
10.05.2017 12:43 Ina B. ist offline E-Mail an Ina B. senden Beiträge von Ina B. suchen Nehmen Sie Ina B. in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bremerhaven

RE: alleine Fieber messen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Digitalthermometer, was sehr schnell die Temperatur anzeigt.

Meine setze ich auf ein Handtuch auf den Tisch vor mir.
Mit dem rechten Arm halte ich das Schweini (Schnüss meist halb unter der Achsel - da bohren sie sich selber rein). Mit der rechten Hand das Heck anheben und mit der linken Hand das Thermometer einführen (vorher in Vaseline tunken).

Ansonsten... in ein Handtuch einwickeln und nur den Po rausschauen lassen?

Viel Erfolg.

LG Heike

Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

10.05.2017 14:18 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Ina B.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ina B.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Heike. Vielleicht geht es in einem Kuschelsack, es dauert ja nicht so lange, dass sie drin ersticken könnte.
Ein digitales Thermometer muss ich erst kaufen, habe nur so ein altes Ding, das braucht ewig.
Ich werde morgen beim TA noch mal genau schauen, wo und wie tief sie das Thermometer hinstopft.
10.05.2017 22:18 Ina B. ist offline E-Mail an Ina B. senden Beiträge von Ina B. suchen Nehmen Sie Ina B. in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenWob SchweinchenWob ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-702.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben eines mit flexibler Spitze, aus der Apotheke, gar nicht teuer. Kann man Meeris eigentlich auch mit einem Infrarotthermometer messen? Gibt's ja für Babys, kurz an Ohr oder Stirn halten und fertig. Im Ohr müßte es doch bei Schweinchen auch gehen, oder?

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.
12.05.2017 00:29 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bremerhaven

Und? Hat es geklappt?

Zitat:
Original von SchweinchenWob
Kann man Meeris eigentlich auch mit einem Infrarotthermometer messen? Gibt's ja für Babys, kurz an Ohr oder Stirn halten und fertig. Im Ohr müßte es doch bei Schweinchen auch gehen, oder?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe hier so Kandidaten, die haben meist eiskalte Ohren und dann das Gegenteil: bei jeder Aufregung sind die Ohren knallrot und heiß...

LG Heike

Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

13.05.2017 00:47 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Ina B.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ina B.

Ich habe es noch nicht probiert. Es ist ja Fees OP dazwischengekommen.
13.05.2017 08:14 Ina B. ist offline E-Mail an Ina B. senden Beiträge von Ina B. suchen Nehmen Sie Ina B. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » alleine Fieber messen

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll