Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Vermittlung nach PLZ » PLZ 20000-29999 » [Hamburg] Notfall mit vielen Böckchen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Hamburg] Notfall mit vielen Böckchen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleinschweinugly kleinschweinugly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 26.02.2012
Beiträge: 547
Herkunft: Hamburg

[Hamburg] Notfall mit vielen Böckchen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende April wurde ich von einer Halterin in Schleswig-Holstein kontaktiert, die dringend Hilfe bei der Auflösung einer ausgeuferten Haltung benötigte. Dort lebten über 20 Merschweinchen beiderlei Geschlechts mit einigen Jungtieren in 3 handelsüblichen Käfigen. Sie wurden mit Trockenfutter, Brötchen und Möhren ernährt und waren von Parasiten und Hautpilz befallen.
Die Retterin hatte dort schon 11 tragende Weibchen herausgeholt, eines mit einem Jungtier. Die Mutti verstarb und hinterlies ein 5 Tage altes, männliches Jungtier. Da Erfahrung mit der Aufzucht mutterloser Säuglinge völlig fehlte, nahm ich den kleinen "Beppo" auf. Er war bei Übergabe bereits sehr ausgetrocknet und erhöhte sein Gewicht innerhalb von 4 Tagen von 60 auf 110 g.



Die restlichen in der grausigen Haltung noch befindlichen Tiere wurden gestern gemeinsam mit einer Vereinkollegin dort herausgeholt und nach Hamburg in eine Pflegestelle gebracht.


Hier ein Foto kurz nach der Ankunft.

Es sind 8 Böckchen, davon zwei 4 bis 5 wöchige Babies und die wahrscheinlich tragende Mutter der Babies. Die Jungs und die Mutter der Babies sind gut in drei Pflegestellen untergekommen.
Über Kastrationspaten würden wir uns sehr freuen!

Alle Jungs werden so schnell als möglich kastriert und später vermittelt. Alle sind bereits gg. Parasiten behandelt worden. Die beiden Jungtiere werden schon heute frühkastriert.
Gabi

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kleinschweinugly: 04.05.2017 12:10.

04.05.2017 12:04 kleinschweinugly ist offline E-Mail an kleinschweinugly senden Homepage von kleinschweinugly Beiträge von kleinschweinugly suchen Nehmen Sie kleinschweinugly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Vermittlung nach PLZ » PLZ 20000-29999 » [Hamburg] Notfall mit vielen Böckchen!

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll