Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Rhön Heu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rhön Heu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
edel edel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-30.jpg

Herkunft: Oberfranken

Rhön Heu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr es schon mitbekommen - den Onlinehandel vom Rhönheu gibt es nicht mehr traurig ?
Was nehmt ihr denn als Alternative - und vor allem wie ist das verpackt?
Ich kann einfach keine riesigen Kartons irgendwo lagern - das Rhönheu war da gerade richtig in den Säcken.
Echt Schade traurig

14.07.2015 22:02 edel ist offline E-Mail an edel senden Beiträge von edel suchen Nehmen Sie edel in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenWob SchweinchenWob ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-702.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waaaaas??? Staunen Staunen Staunen

Gut, daß ich letzte Woche noch bestellt habe ... Gab's irgendeinen Kommentar dazu oder einfach von heute auf morgen weg?

Wir hatten neulich Heu von Hansemanns, erst die Mäusekatastrophe, das Ersatzheu war aber wirklich gut. Die haben aber auch nicht immer die gleiche Sorte, deswegen bin ich mir nicht sicher, welches wir damals bekommen hatten. Ich kann aber nochmal nachgucken, ob's auf der Rechnung steht.

F*napf-Heu mochten die Zwillis immer gern, aber da bezahlt man sich ja dumm und dusselig ab einer gewissen Anzahl von Mitessern. Augen rollen

Neulich gab's doch in der Heu-Diskussion (mit den komischen Pflanzen im Heu) Alternativen ... ich hab nur gerade keine Zeit zum Suchen.

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchweinchenWob: 14.07.2015 23:45.

14.07.2015 23:44 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bremerhaven

RE: Rhön Heu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von edel
Habt ihr es schon mitbekommen - den Onlinehandel vom Rhönheu gibt es nicht mehr traurig ?

Hast Du mal Peter angemailt, ob da nun endgültig Schluss ist oder ob es nur Probleme mit der HP sind?

Ich würde es auch schade finden. Meine Wuschels lieben das Heu und es ist gut unterzubringen.

LG Heike

Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

15.07.2015 00:27 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
monkey monkey ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-307.jpg

Herkunft: aus dem badischen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte neulich spontan mal Heu von einer großen Drogeriekett als Abwechslung für die Wühlecke mitgenommen, und als ich das zweite Mal rausnahm, hatte ich eine halbe, eingetrocknete Maus in der Hand. War nicht angenehm -naja für die Maus auch nicht....aber vor sowas ist man nie gefeit.

15.07.2015 07:00 monkey ist offline E-Mail an monkey senden Beiträge von monkey suchen Nehmen Sie monkey in Ihre Freundesliste auf
suse+frank
Mitglied

images/avatars/avatar-452.jpg

Ich hab das Heu vom Heuman... super Bayern-Bio-Qualität, aber in Kartons...

Hilde, Leni, Paul, Theresa, Ottilie, Effie, Katharina, Ilse und Miriam

38 Schweinchen für immer tief in meinem Herzen
15.07.2015 08:10 suse+frank ist offline E-Mail an suse+frank senden Beiträge von suse+frank suchen Nehmen Sie suse+frank in Ihre Freundesliste auf
edel edel ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von edel

Zitat:
Hast Du mal Peter angemailt, ob da nun endgültig Schluss ist oder ob es nur Probleme mit der HP sind?

Ja ich hab ihn angeschrieben gestern - hier die Antwort :

Hallo Frau xxxx,
leider muss ich Sie heute enttäuschen.
Ich war leider gezwungen aus beruflichen Gründen den Heu-Online-Handel einzustellen.

Für die mir entgegengebrachte Treue möchte ich mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bedanken.

Viele Grüße aus der Rhön
Peter

Ich finds komisch das das so plötzlich und ohne Ankündigung passiert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von edel: 15.07.2015 11:57.

15.07.2015 09:25 edel ist offline E-Mail an edel senden Beiträge von edel suchen Nehmen Sie edel in Ihre Freundesliste auf
Judith W. Judith W. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-611.jpg

Herkunft: Sinsheim

Zitat:
Original von suse+frank
Ich hab das Heu vom Heuman... super Bayern-Bio-Qualität, aber in Kartons...

Und ich vom Heuandi, aber ebenfalls in Kartons.

15.07.2015 09:29 Judith W. ist offline E-Mail an Judith W. senden Beiträge von Judith W. suchen Nehmen Sie Judith W. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nochmal geguckt: Das Mäusekotheu war aus der Oberpfalz, als Ersatz kam Bergwiesenheu heißluftgetrocknet. https://www.hansemanns-team.de/Heu/Bergw...9faeca86f178152 Mundete vorzüglich, aber hat natürlich auch einen stolzen Preis. Bei 3 Mitessern mag's noch gehen, aber wir sind ja hier immer kein Maßstab. Verlegen

Drogerie- oder Supermarktheu hole ich manchmal, wenn der Ballen leer ist und der neue noch nicht da. Manchmal reißen sie es mir aus den Pfoten, das letzte war eher so "naja, wenn's nichts anderes gibt".

Könnte man vielleicht eine Linksammlung für Heu in Ballen anlegen? Oder gibt's die schon? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchweinchenWob: 15.07.2015 11:07.

15.07.2015 11:04 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
edel edel ist weiblich
Mitglied

Ich hab schon ganz viel Heu ausprobiert --- es war echt super Qualität dabei.
Bei mir ist es vor allem das Lagerungsproblem --- die Beutel vom Rhönheu konnte man super im Keller lagern und immer einen hoch tragen ohne das Keller oder Treppenhaus voller Heu waren.
Die anderen kamen in riesen Kartons - die kann ich so nicht in den ersten Stock schleppen . Die muss ich in den winzigen Keller stopfen und mit nem Korb Heu nach oben tragen. Danach könnte ich die Meeris auch ohne Probleme im Keller oder im Treppenhaus halten - Heu gäbs genug dort böse
Und die restlichen Sachen im Keller sind auch alle voll.
Dazu noch die super Qualität und auch irgendwie der gute Preis. traurig

15.07.2015 11:25 edel ist offline E-Mail an edel senden Beiträge von edel suchen Nehmen Sie edel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wir füllen unser Heu in diese Kisten um: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90102971/ Deckel liegt nur lose obenauf, damit nichts gammelt. Vermindert die Heustreurate enorm und läßt sich relativ gut transportieren. Muß doch irgendeine Möglichkeit geben. traurig Oder Du fragst bei den Anbietern, ob sie Dir das Heu in Beutel verpacken können ...

Ich überlege gerade, ob das Bergwiesenheu nicht auch eingetütet war und dann im Karton. Weiß ich nicht mehr genau ...

1991 meerifiziert.
15.07.2015 11:37 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
edel edel ist weiblich
Mitglied

Ja es gibt auch welches in kleinen Tüten und dann in nem grossen Karton . Das ginge auch . Aber das kostet fast das doppelte wie das Rhönheu.
Und bei der Menge die ich benötige muss man das auch überlegen.

15.07.2015 11:55 edel ist offline E-Mail an edel senden Beiträge von edel suchen Nehmen Sie edel in Ihre Freundesliste auf
Beatrix Böhm Beatrix Böhm ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Heilsbronn

Rhönheu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal auf diese Seite:

www.das-heimtierparadies.de.

Silvia Glotzmann ist bei der DMSL gelegentlich aktiv.
Ich bestelle bei ihr seit Jahren das Speidelhofheu. Es kommt in 10-kg-Plastiksäcken und die im großen Karton. Die Säcke lassen sich sich gut hoch tragen. Auf dem Balkon steht dann die große Schachtel, in die ich die Plastiksäcke hinein fülle.
Das Heu finden alle Münsterschweine lecker.

15.07.2015 13:19 Beatrix Böhm ist online E-Mail an Beatrix Böhm senden Beiträge von Beatrix Böhm suchen Nehmen Sie Beatrix Böhm in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zoopl*s hat auch einige Sorten Heu in großen Gebinden. Hat jemand Erfahrung mit den Sorten dort?

Das Heu bei uns im Stall ist auch immer schön, die Wiesen sind direkt neben dem Ort. Aber der Bauer beliefert meine Pferdebesitzer nur noch mit den Riesenquaderballen. Was sind das? 50 kg oder noch mehr? Die sind größer als so manche Wohnung ... Augenzwinkern

edit: Gerade mal nach Standardmaßen Quaderballen gesucht. Nehmt meine Angabe locker mal 6 ... Staunen

1991 meerifiziert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchweinchenWob: 15.07.2015 13:45.

15.07.2015 13:41 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
edel edel ist weiblich
Mitglied

Danke Beatrix, ich habs mal bestellt auch wenns fast doppelt so teuer wie das Rhönheu ist. Mal die Qualität testen schadet ja nix.
Hier machen die Bauern das Heu auch meist in den grossen Rundballen- dürfte schwer in meine Wohnung zu bringen sein großes Grinsen

15.07.2015 14:07 edel ist offline E-Mail an edel senden Beiträge von edel suchen Nehmen Sie edel in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

Ich brauche im Monat gute 25-30 Kilo Heu und da guckt man auch mit auf den Preis.
Das Rhönheu war ja nicht nur sehr günstig, sondern auch sehr gut = es blieb selten was auf dem Boden liegen.

Alles andere was wir bisher ausprobierten, war meist doppelt so teuer und wurde eher plattgewalzt und vollgepinkelt Augen rollen

Nun geht die Suche wieder los Kopf an Wand

Frustgrüße
Heike... mit dem letzten Ballen Rhönheu im Haus

15.07.2015 15:48 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
monkey monkey ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-307.jpg

Herkunft: aus dem badischen

Mein Nachbar macht auch Heu und hat mir welches angeboten (Standartquader), aber ich lagere nicht gerne draußen im Schuppen, da hat es mir echt zuviel "Laufkunstschaft" und viele anderen Bauern stellen die Großrollen her: wie ne katholische Pille: fast 2m im Durchmesser und wird nachts vor die Tür gerollt... aber es geht schon viel Heu drauf *seufz* -Bin mal auf das Testpak gespannt Augenzwinkern

15.07.2015 15:53 monkey ist offline E-Mail an monkey senden Beiträge von monkey suchen Nehmen Sie monkey in Ihre Freundesliste auf
Judith W. Judith W. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-611.jpg

Herkunft: Sinsheim

Zitat:
Original von SchweinchenWob
Wir füllen unser Heu in diese Kisten um: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90102971/ Deckel liegt nur lose obenauf, damit nichts gammelt

Genauso mache ich es, nur ohne Deckel.
Der 20-Kilo Heu- und10-Kilo Stroh-Karton stehen in der Garage und ich hole es mit den Kisten nach Bedarf in die Wohnung.

15.07.2015 16:02 Judith W. ist offline E-Mail an Judith W. senden Beiträge von Judith W. suchen Nehmen Sie Judith W. in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

Den hier hat Torsten noch gefunden: http://www.heu-tom.de/onlineshop/

LG Heike

15.07.2015 19:25 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Brigitte J. Brigitte J. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-679.jpg

Herkunft: 21031 Hamburg

Unser Heu kommt von Herrn Merz Allgäuer-Heustadel (Bioland Heu). Geliefert wird in Kartons von 13 oder 20 Kilo.

Das Heu steht hier auch im Keller. Ich fülle es in große Säcke (dafür nehme ich alte Einstreu Säcke) und trage es nach oben. Das Treppenhaus bleibt sauber und den Keller fege ich regelmäßig. Sollte mal ein Halm im Treppenhaus liegen, sammel ich den auf.

Die Kartons stelle ich hochkant in den Keller, da brauchen sie nicht soviel Stellfläche.

LG Brigitte
15.07.2015 19:42 Brigitte J. ist offline E-Mail an Brigitte J. senden Homepage von Brigitte J. Beiträge von Brigitte J. suchen Nehmen Sie Brigitte J. in Ihre Freundesliste auf
edel edel ist weiblich
Mitglied

Jetzt hab ich mal das bekommen

http://www.heu-im-internet.de/index.php

Der Karton schaut recht klein aus - mal sehen ob es den Kleinen auch mundet.
Vom Preis her gehts.

Ich berichte weiter großes Grinsen

16.07.2015 11:43 edel ist offline E-Mail an edel senden Beiträge von edel suchen Nehmen Sie edel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Rhön Heu

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll