Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Rhön Heu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rhön Heu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sbienchen Sbienchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-606.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Edel: ja, berichte mal, wie es deinen kleinen Fressmaschinen schmeckt smile
Ich habe sonst auch immer das Rhön-Heu gekauft und war sehr zufrieden damit. Einmal hatte mein Mann in Wildflecken eine Schulung und hat drei oder vier Ballen Heu mitgebracht. Das Auto roch tagelang wie ein Heuschober großes Grinsen

Sabine

16.07.2015 17:32 Sbienchen ist offline E-Mail an Sbienchen senden Beiträge von Sbienchen suchen Nehmen Sie Sbienchen in Ihre Freundesliste auf
edel edel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-30.jpg

Herkunft: Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von edel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs gleich ausprobieren müssen Verlegen
Das Heu ist recht kurz geschnitten und stark gepresst riecht aber gut.
Die Kleinen haben sich sofort drauf gestürzt - was sie aber ja immer machen wenn ne neue Lieferung kommt.
Also zum Lagern echt praktisch - aber die Frage ist halt wie lange es den Monstern reicht.

16.07.2015 18:54 edel ist offline E-Mail an edel senden Beiträge von edel suchen Nehmen Sie edel in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenWob SchweinchenWob ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-702.jpg

Zitat:
Original von Brigitte J.
Unser Heu kommt von Herrn Merz Allgäuer-Heustadel (Bioland Heu). Geliefert wird in Kartons von 13 oder 20 Kilo.

Hast Du da einen Link, Brigitte? Das klingt interessant. Wink

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.
16.07.2015 21:36 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bremerhaven

Zitat:
Original von edel
Also zum Lagern echt praktisch - aber die Frage ist halt wie lange es den Monstern reicht.

Wieviel Kilo und in welcher Verpackung?

Ich habe da auch grad bestellt - erstmal 10 kg in Tüte. Mal schauen, ob ich das hier unterm Gehege reinbekomme.

LG Heike

Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

16.07.2015 22:56 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Brigitte J. Brigitte J. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-679.jpg

Herkunft: 21031 Hamburg

Zitat:
Original von SchweinchenWob
Zitat:
Original von Brigitte J.
Unser Heu kommt von Herrn Merz Allgäuer-Heustadel (Bioland Heu). Geliefert wird in Kartons von 13 oder 20 Kilo.

Hast Du da einen Link, Brigitte? Das klingt interessant. Wink

Ein HP gibt es da nicht. Schreib Herrn Merz eine mail:

Martin Merz <allgaeuerheustadl@googlemail.com>

Habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Die Lieferung kommt nicht unbedingt in 2-3 Tagen es kann 1-1,5 Wochen dauern. Also zeitig bestellen.

Wir haben vor 2 Wochen Heu vom letzten Jahr bekommen (sehr gut). Nach Möglichkeit bestelle ich 1. und 2. Schnitt gemischt. Im zweiten Schnitt sind immer viele Kräuter drin.

Kosten inklusive Versand waren bisher € 19,50 für 13 Kilo und € 25,50 für 20 Kilo.

LG Brigitte

PS:
Habe gehört, dass man das Heu auch direkt vom Hof kaufen kann. Der Hof liegt im Allgäu.
17.07.2015 06:24 Brigitte J. ist offline E-Mail an Brigitte J. senden Homepage von Brigitte J. Beiträge von Brigitte J. suchen Nehmen Sie Brigitte J. in Ihre Freundesliste auf
edel edel ist weiblich
Mitglied

@ Heike

Das sind auch 10 kg --- habs sogar auf die Waage gestellt weils mir so klein vorkam.
Es kommt im Karton, aber ist in einen Plastiksack eingefüllt. Aber halt sehr gepresst und nur kurze Halme .
Grösse - vielleicht die Hälfte der Rhönheuballen. Also ist das Lagern kein Problem.
Nur muss man den Sack aufschneiden , also nix zum Altstreu aufheben.

17.07.2015 08:40 edel ist offline E-Mail an edel senden Beiträge von edel suchen Nehmen Sie edel in Ihre Freundesliste auf
SchweinchenWob SchweinchenWob ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-702.jpg

Daumen hoch! Alternative gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die Woche beim Heutraum bestellt, nachdem sich der letzte Rhönballen dem Ende nähert. Blitzschnell da und die Schweinebande läßt alles andere links liegen. Alle stecken bis zum Kragen drin und mampfen, Frauchen ist sehr erleichtert. Augenzwinkern

1991 meerifiziert.
In memoriam und dankbar für: Olympia, Odysseus, Penelope; Zeus, Charlene, Mickey, Charley, Delusion, Chili, Cheyenne; Mortimer, Jedsiah; Shadowspell, Buzz; Krümel, Fussel; Herman.
22.08.2015 17:23 SchweinchenWob ist offline E-Mail an SchweinchenWob senden Beiträge von SchweinchenWob suchen Nehmen Sie SchweinchenWob in Ihre Freundesliste auf
Erika O. Erika O. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-719.jpg

Herkunft: Bremen

RE: Alternative gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchweinchenWob
Wir haben die Woche beim Heutraum bestellt

Da bestelle ich auch seit letztem Jahr, und das Heu ist dieses Jahr auch wieder sehr gut! Daumen hoch

Wir freuen uns über euren Besuch: www.kalle-und-co.de
22.08.2015 20:00 Erika O. ist offline E-Mail an Erika O. senden Homepage von Erika O. Beiträge von Erika O. suchen Nehmen Sie Erika O. in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

Die Salatkiller haben jetzt schon die zweite Bestellung halb weggefuttert.

Ich glaube ich bleibe bei

http://www.heu-im-internet.de/index.php

Es sieht gut aus, duftet gut und die Schweinis lieben es.

Format ist praktisch, weil es fest gepresst ist, kann aber schnell gelockert werden.
Es gefällt mir ebenso gut wie das Rhönheu.

LG Heike

23.08.2015 00:10 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
edel edel ist weiblich
Mitglied

JA das hab ich auch --- und meine lieben es auch. Es riecht gut und ist frisch mit vielen Grassorten . Bei zwei Lieferungen bisher gleichbleibende Qualität.
Super zum verstauen , auch preislich völlig okay und blitzschnelle Lieferung.

23.08.2015 11:14 edel ist offline E-Mail an edel senden Beiträge von edel suchen Nehmen Sie edel in Ihre Freundesliste auf
monkey monkey ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-307.jpg

Herkunft: aus dem badischen

Hört sich interessant an mit dem Heu. Mit welchem Paketdienst verschicken die denn? Ich habe auf der HPs nichts dazu gefunden und bei uns funktioniert nur DHL und DPD -alle anderen kann man knicken...

23.08.2015 18:41 monkey ist offline E-Mail an monkey senden Beiträge von monkey suchen Nehmen Sie monkey in Ihre Freundesliste auf
edel edel ist weiblich
Mitglied

Ich glaub ich hab den Karton noch im Keller - schau morgen mal nach. Ich glaube aber GLS oder DPD.

Sorry --- hat gedauert. Es ist GLS Wink .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von edel: 25.08.2015 08:55.

23.08.2015 20:34 edel ist offline E-Mail an edel senden Beiträge von edel suchen Nehmen Sie edel in Ihre Freundesliste auf
SchweineWG SchweineWG ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-704.jpg

Herkunft: Hamburg-Othmarschen

Moin, wir haben bislang immer beim Bauern direkt gekauft, vor Ort die riesen Ballen zerlegt und dann in große Mülltüten verpackt die wir oben offen gelassen haben.
Derzeit bestellen wir beim HeuAndi, die Quali ist sehr gut und er liefert immer sehr zuverlässig in einem 120x60x60 Karton. Der Inhalt wird im Keller in mehrere Müllbeutel verteilt, so können wir Portionsweise nach oben tragen ohne Dreck. Der Dreck beim Umpacken ist natürlich immens, aber auch schnell zusammengefegt.
Im Vergleich zum Bauern hat der HeuAndi aber schon sehr hohe Preise, weswegen ich derzeit nach einem Bauern in unserem Umkreis suche. Kennt ihr einen? Hatten schon in Norderstedt geschaut, aber da hat keiner Heu zum Verkauf...

25.08.2015 08:42 SchweineWG ist offline E-Mail an SchweineWG senden Homepage von SchweineWG Beiträge von SchweineWG suchen Nehmen Sie SchweineWG in Ihre Freundesliste auf
Judith W. Judith W. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-611.jpg

Herkunft: Sinsheim

Zitat:
Original von Lacri
Ich glaube ich bleibe bei

Es sieht gut aus, duftet gut und die Schweinis lieben es.

So, jetzt habe ich auch mal eine Kostprobe von 10 Kilo bestellt und bin gespannt.
Kostet mit Versand: 15,95 €
Beim Heuandi zahle ich für 20 Kilo (verschiedene Heusorten) 28,50 €, ist also günstiger.
Trotzdem wollen wir das Heu aus dem Nordosten mal probieren Augenzwinkern

19.09.2015 18:32 Judith W. ist offline E-Mail an Judith W. senden Beiträge von Judith W. suchen Nehmen Sie Judith W. in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von Judith W.
Zitat:
Original von Lacri

So, jetzt habe ich auch mal eine Kostprobe von 10 Kilo bestellt und bin gespannt.
Kostet mit Versand: 15,95 €
Beim Heuandi zahle ich für 20 Kilo (verschiedene Heusorten) 28,50 €, ist also günstiger.
Trotzdem wollen wir das Heu aus dem Nordosten mal probieren Augenzwinkern

Ich habe immer (2x10= ) 20 Kilo gekauft und das kostete dann inkl. Lieferung nur 19,75 EUR,
Damit wäre es also um fast 10 Euro günstiger als die gleiche Menge beim Heu-Andi.

Habe grad mal geguckt... die erste Bestellung war ein 10 kg-Ballen in Folie (also etwas teurer) hat das inkl. Versand nur 11,85 EUR gekostet.

Da hat der Ballen in Folie aber auch nur 5,90 EUR gekostet... jetzt steht er mit 10,99 EUR im Inet Staunen

Auch bei unserer letzten Lieferung am 05.09.15 habe ich noch 5,90 pro Ballen bezahlt... das ist jetzt aber ein krasser Anstieg der Preise. Ich glaube, ich frag da mal nach, ob das so richtig ist. Sonst werde ich es nämlich auch mal mit Heu-Andi versuchen... ist ja krass... böse

LG Heike

19.09.2015 20:00 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo edel,

herzlichen Dank fürs Schauen und schade. GLS geht garnicht...die beliefern uns einfach nicht. Pakete verschwinden entweder auf Niederwimmersehen ganz vom Bildschirm oder bekommen viermal den Vermerk "nicht angetroffen" -egal, ob wir zu dem Zeitpunkt da waren oder nicht. Ich kenne aber noch andere, denen es genauso geht. Von Shops, die per GLS versenden, muss ich die Finger lassen.

19.09.2015 20:34 monkey ist offline E-Mail an monkey senden Beiträge von monkey suchen Nehmen Sie monkey in Ihre Freundesliste auf
edel edel ist weiblich
Mitglied

@ Heike
Ja es ist mir auch aufgefallen das die Preise und auch die Versandkosten total anders sind als die letzten Male.
Ich zahle jetzt für 2x10 kg in Folie etwas über 27 Euro.
Genau verglichen hab ich aber noch nicht -- muss ich mal machen.

Edit : Hab mal alles nachgerechnet - ich hab bisher immer 15 kg Beutel gehabt und jetzt 2x10
Der Preis ist aber bei mir gleich geblieben bei 1,10 pro kg. Nur die Versandkosten sind anders -- aber billiger als bisher.
Und die Auswahl ist kleiner -- diese 15 kg Beutel z. B
gibt es gar nicht mehr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von edel: 19.09.2015 21:21.

19.09.2015 20:59 edel ist offline E-Mail an edel senden Beiträge von edel suchen Nehmen Sie edel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So, wir haben das Heu bekommen, es ist sehr schön, ziemlich hell (grün) und recht grob, aber das mögen die Meinigen smile Es sind viele unterschiedliche Ähren drin.
Scheint zu schmecken, es verschwindet fast komplett.
Ich denke, ich werde es als Ergänzung zu Heuandi's Vielfalt dazu nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judith W.: 27.09.2015 11:41.

27.09.2015 11:41 Judith W. ist offline E-Mail an Judith W. senden Beiträge von Judith W. suchen Nehmen Sie Judith W. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von monkey
schade. GLS geht garnicht...

Ich kann Dir eine Kostprobe geben und dann sehen wir weiter Augenzwinkern

27.09.2015 11:43 Judith W. ist offline E-Mail an Judith W. senden Beiträge von Judith W. suchen Nehmen Sie Judith W. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Herzlichen Dank, Judith. Wenn sie den riiiiiesigen Heuberg, den eine ganz liebe Freundin Augenzwinkern mir geschenkt hat, weggefuttert ist, dann melde ich mich. Obwohl das Heuandyheu wirklich gerne verspeist wird und sein Shop ja per DHL schickt.

27.09.2015 18:15 monkey ist offline E-Mail an monkey senden Beiträge von monkey suchen Nehmen Sie monkey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Über Meerschweinchen » Eure Fragen » Rhön Heu

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll