Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Suche » Meerschwein gesucht » [31234] Kastrat gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [31234] Kastrat gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Escapist Escapist ist weiblich
Mitglied

Herkunft: bei Peine

[31234] Kastrat gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
leider mussten wir vor einer Woche unseren Kastraten gehen lassen. Unsere beiden Damen sind nun untereinander etwas zickig, sodass wir, trotz langfristig geplanter Haltungsaufgabe einen Kastraten suchen. Er wäre daher potenziell ein "Leihschwein", aber die geplanten Haltungsaufgaben waren (zumindest bei Hamstern) bei uns bisher so eine Sache Verlegen Also es besteht Aussicht auf Verlängerung Augenzwinkern
Und weil ja ne Haltungsaufgabe geplant ist: Wenn es nun gaaaar nicht anders geht, könnten wir ggf. auch noch ein Weiblein aufnehmen... das würden wir aber nach "Verliebefaktor" entscheiden

Unsere Schweinchen leben in einem 3qm²-Innengehehe, bei passendem Wetter können sie tagsüber unter Aufsicht ins ebenso große Freigehege. Gefüttert wird Heu, Gemüse und Wiese, ggf. mal getreidefreie Leckerchen.
Unsere beiden Mädels sind fünfeinhalb und etwas über sechs Jahre alt. Beide sehen nicht mehr richtig gut, daher möchte ich ungern ein Jungtier, das die beiden "über den Haufen rennt". Also zumindest mittleres Alter wäre schön. Das eine Mädel ist sehr verträglich, die ältere Dame zickt gelegentlich mal und ist etwas dominanter. Der Herr sollte also nicht genauso dominant sein, sonst würde es wohl öfter mal krachen.
Damit die Streitereien zeitnah aufhören, möchte ich ungerne ewig lange eine MFG planen - wir würden bis etwa 100km um 31234 Edemissen (zwischen Hannover und Braunschweig) suchen und den neuen Mitbewohner abholen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Falls jemand einen passenden Herren hat, einfach eine Nachricht schicken Victory

03.08.2018 17:19 Escapist ist offline E-Mail an Escapist senden Beiträge von Escapist suchen Nehmen Sie Escapist in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies Kerlchen soll ein ganz ruhiger sein:
http://www.salat-killer.de/notschweine/optimus/optimus.html

LG Heike

Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

03.08.2018 22:23 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Escapist Escapist ist weiblich
Mitglied

Herkunft: bei Peine

Themenstarter Thema begonnen von Escapist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

das Kerlchen ist leider ein bisschen weit weg, Bremerhaven sind knapp 250km.

LG

05.08.2018 15:20 Escapist ist offline E-Mail an Escapist senden Beiträge von Escapist suchen Nehmen Sie Escapist in Ihre Freundesliste auf
Brigitte J. Brigitte J. ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-727.jpg

Herkunft: 21031 Hamburg

Zitat:
Original von Escapist
Huhu,

das Kerlchen ist leider ein bisschen weit weg, Bremerhaven sind knapp 250km.

LG

Eine Mitfahrgelegenheit organisieren bzw. könntet ihr euch auch irgendwo treffen.

Viel Erfolg
Brigitte
05.08.2018 15:53 Brigitte J. ist offline E-Mail an Brigitte J. senden Homepage von Brigitte J. Beiträge von Brigitte J. suchen Nehmen Sie Brigitte J. in Ihre Freundesliste auf
Lacri Lacri ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bremerhaven

Zitat:
Original von Escapist
das Kerlchen ist leider ein bisschen weit weg, Bremerhaven sind knapp 250km

Steht ja da, dass er nicht bei mir sitzt. Es ist nur eine Fremdvermittlung. Soweit ich weiß, sitzt er irgendwo im Ruhrpott. Bin grad im Urlaub, daher komme ich nicht an meine Notizen, kann aber anrufen und nachfragen sofern Interesse besteht.

LG Heike

Ich kann verstehen, wenn Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, aber...
ich wünschte, sie würden da bleiben und nicht ständig meine Welt besuchen...

05.08.2018 21:01 Lacri ist offline E-Mail an Lacri senden Homepage von Lacri Beiträge von Lacri suchen Nehmen Sie Lacri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Suche » Meerschwein gesucht » [31234] Kastrat gesucht

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll