Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Vermittlung nach PLZ » PLZ 10000-19999 » [Berlin] Notmädel Kelly, Glatthaar, 4 Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Berlin] Notmädel Kelly, Glatthaar, 4 Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meerlifrauchen Meerlifrauchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-627.jpg

Herkunft: Berlin - Hohenschönhausen

[Berlin] Notmädel Kelly, Glatthaar, 4 Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Dezember 2008 betreiben wir, meine Mutter und ich, aktiv Meerschweinchenschutz. Wir sind eine kleine, private Tierschutzstation am Rande von Berlin in Hohenschönhausen. Unser Schwerpunkt liegt bei der Aufnahme und Vermittlung von verwitweten Meerschweinchen, auch gehört die Suche nach Gnadenbrotplätzchen für unvermittelbare verwitwete Meerschweinchen dazu. Da mein Platz begrenzt ist, muss ich gelegentlich auch schauen, dass ich ein neues Zuhause für meine Pfleglinge finde. Ich lege sehr großen Wert darauf das die Schweinchen in ein artgerechtes zu Hause vermittelt werden. Aus diesem Grund bringe ich unsere Pfleglinge immer selbst zu den neuen Gurkenschnippslern und begleiten die Vergesellschaftung. Selbstverständlich vermitteln ich Weibchen nur zu Kastraten, Böckchen werden vor der Vermittlung kastriert und dürfen erst nach der Kastrafrist ausziehen. Auch nach der Vermittlung stehe ich gerne für Fragen zu Verfügung. So konnten wir in den letzten sechs Jahren über 172 Meerschweinchen ein artgerechtes Leben ermöglichen. Schauen Sie sich einfach auf der Homepage http://www.senioren-meerschweinchen.de/ unsere aktuellen Vermittlungstiere an. Dort können Sie auch weitere Informationen nachlesen was die Haltung usw. betrifft.

Name: Kelly, Geboren: ca. September 2013, Eingezogen: 05.09.15

Vermittlungsbedingungen:
Im Käfig muss mindestens eine Rennstrecke von 140cm verfügbar sein. Sollte Ihr Käfig kleiner sein, muss er über einen Dauerauslauf verfügen, der für die Tiere rund um die Uhr benutzbar ist. Keine Vermittlung in reine Weibchengruppen. In einer gemischten Gruppe muss jedem Tier ca. 0,5m² zur Verfügung stehen, bei Böckchengruppen gelten 1m² pro Tier. Pro Tier muss ein Unterschlupf mit 2 Eingängen vorhanden sein. Artgerechte Ernährung muss gewährleitet sein ständige Verfügbarkeit von Heu, reichliche Fütterung von Frischfutter, wenn Trockenfutter nur getreidefrei. Außerdem bitte folgendes beachten: Meerschweinchen sind kein Kinderspielzeug. Unsere Notschweinchen werden nicht als Geburtstagsgeschenk, Weihnachts- oder Ostergeschenk vermittelt. Alle Familienmitglieder sollten mit dem neuen Familienmitglied einverstanden sein. keine Weitergabe / kein Weiterverkauf unserer Tiere Sind diese Bedingungen nicht gegeben, vermittele ich kein Meerschweinchen! Es werden keinerlei Ausnahmen gemacht. Meine Notschweinchen werden nur gegen Schutzgebühr, Tierschutzvertrag und einem Bringerecht vermittelt. Diese sollen verhindern, dass die Tiere als Schlangenfutter, o.ä. missbraucht werden. Bringerecht bedeutet das ich alle meine Notmeerschweinchen den Halter persönlich bringe und mir vor Ort noch die Vergesellschaftung anschaue. So möchte ich eine Rückgabe wegen Unverträglichkeit so gering wie nötig halten.

***OHNE PLATZANGABE KEINE VERMITTLUNGSZUSAGE!***

www.gnadenbrotschweinchen.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meerlifrauchen: 27.08.2017 21:05.

10.09.2015 22:10 Meerlifrauchen ist online E-Mail an Meerlifrauchen senden Homepage von Meerlifrauchen Beiträge von Meerlifrauchen suchen Nehmen Sie Meerlifrauchen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Meerlifrauchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kelly ist vermittelt.

28.09.2015 21:14 Meerlifrauchen ist online E-Mail an Meerlifrauchen senden Homepage von Meerlifrauchen Beiträge von Meerlifrauchen suchen Nehmen Sie Meerlifrauchen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Meerlifrauchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Donnerstag zog Kelly wieder ein, nachdem ich sie vor zwei Jahren zu einem verwitweten Kastraten vermittelt hab. Als er jetzt verstarb, bat man mich um eine Rücknahme. Hier sitzt sie mit meiner letzten Notdame Bibi zusammen, beide verstehen sich gut, daher könnten die zwei auch zusammen zu einem verwitweten Kastraten ziehen.

27.08.2017 21:05 Meerlifrauchen ist online E-Mail an Meerlifrauchen senden Homepage von Meerlifrauchen Beiträge von Meerlifrauchen suchen Nehmen Sie Meerlifrauchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Vermittlung nach PLZ » PLZ 10000-19999 » [Berlin] Notmädel Kelly, Glatthaar, 4 Jahre

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll