Meerschweinchen in Not
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Impressum Zur Startseite

Meerschweinchen in Not » Dies und Das » Mitfahrgelegenheiten » MfG Essen- Hamburg gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MfG Essen- Hamburg gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bolle Bolle ist weiblich
Forenneuling

Herkunft: Hamburg

MfG Essen- Hamburg gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte 2 Meerschweinchendamen in Essen übernehmen, bräuchte aber eine MfG nach Hamburg. Kann mir da jemand helfen? Bolle

18.01.2017 22:56 Bolle ist offline E-Mail an Bolle senden Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
grindi grindi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-662.jpg

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht hast Du hier Erfolg, aber meist war es bei mir so, daß ich doch noch woanders gucken mußte.
Eine ganz gute Möglichkeit ist die Seite von Bla-Bla-Car, bei der es an sich um MFG für Personen geht. Allerdings geben die Leute dort auch an, ob sie Tiere transportieren würden, ob sie rauchen usw., und dann kann man da gezielt seine gewünschte Strecke suchen und bei den Fahrern direkt nachfragen.

https://www.blablacar.de/

LG,
Steffi

19.01.2017 00:26 grindi ist offline E-Mail an grindi senden Beiträge von grindi suchen Nehmen Sie grindi in Ihre Freundesliste auf
Judith W. Judith W. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-611.jpg

Herkunft: Sinsheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt's auch: http://www.tierversand-geovex-kleintierversand.de/

19.01.2017 08:50 Judith W. ist offline E-Mail an Judith W. senden Beiträge von Judith W. suchen Nehmen Sie Judith W. in Ihre Freundesliste auf
tpunktl
Mitglied

Hallo,
bei BlaBlaCar kann durch das neue Buchungssystem kein direkter Kontakt mehr zum Fahrer/in aufgenommen werden um ihn zu fragen ob Tiere mitgenommen werde.
BlaBlaCar möchte nicht das Tiere ohne menschliche Begeleitperson reisen und stellt die öffentliche Anfrage erst gar nicht rein und man wird verwarnt.

Dadruch fällt das alles flach :-( zu schade denn bisher war das eine tolle Möglichkeit Tiere innerhalb weniger Stunden reisen zu lassen.

Hier noch ein paar Mitfahrportale wo man noch direkten Kontakt zum Fahrer/in bekommt, es sind nicht so viele Fahrten aber evtl. hast du Erfolg.

https://www.bessermitfahren.de/

https://www.adac-mitfahrclub.de/tripsearch.php

Klar gibt es auch noch den "Tierversand" der am nachmittag die Tiere in einer Reisebox abholt und sie am nächsten Tag direkt an die Tür bringt, bei diesen Witterungsverhältnissen ( Minustemperaturen in der Nacht) fahren die aber auch keine Tiere und wenn es wieder Plusgrade sind ist diese Reiseart zur Zeit auch nur für Tiere in Kaltstallhaltung geeigent.

Viele Grüße
Tanja
19.01.2017 16:38 tpunktl ist offline E-Mail an tpunktl senden Homepage von tpunktl Beiträge von tpunktl suchen Nehmen Sie tpunktl in Ihre Freundesliste auf
Bolle Bolle ist weiblich
Forenneuling

Themenstarter Thema begonnen von Bolle

Vielen Dank für die Infos. Ich habe mich jetzt gegen die Mädels aus Essen entschieden. Statt dessen konnte ich jetzt Kontakt zu einer Notstation in Hamburg aufnehmen und hoffe, dort fündig zu werden. Damit erspare ich zumindest den Tiern eine Reisetortour.

21.01.2017 08:33 Bolle ist offline E-Mail an Bolle senden Beiträge von Bolle suchen Nehmen Sie Bolle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Meerschweinchen in Not » Dies und Das » Mitfahrgelegenheiten » MfG Essen- Hamburg gesucht!

Onlineshop für alle Nager

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH | Style: planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll